Aktuelles aus der Fußballabteilung

 

Abteilungsversammlung vom 11.11.2021

 

Neuwahlen bei den Fußballern

 

In der jüngsten Abteilungsversammlung der Fußballer des DJK-SV RAITENHASLACH konnte Abteilungsleiter Erich Winterstetter zahlreiche Trainer und aktive Spieler begrüßen.

 

In seinem Bericht ließ Winterstetter die letzte Saison Revue passieren, diese stand ganz im Zeichen von Corona. So absolvierte die Herrenmannschaft in den letzten zwei Jahren nur die Saison 2019/ 2020. Dabei wurden 6 Pokalspiele, 3 Vorbereitungsspiele und 20 Punktspiele ausgetragen.

Besondere Erwähnung fand eine Fair Play-Aktion des Spielers George Nita beim Punktspiel gegen die SG Tüßling/Teising.

 

Für die Jugendabteilung konnte Konrad Bender berichten, dass derzeit 6 Kleinfeldmannschaften trainieren, im Spielbetrieb sind 1 F-Jugend, 2 E-Jugendmannschaften und 2 D-Jugendmannschaften.

Willy Molter berichtete über die gut funktionierenden Spielgemeinschaften mit dem SV-DJK Emmerting in der U18 und in der B-Jugend. In der C-Jugend besteht eine SG mit Emmerting und Mehring.

 

Während der Coronazeit wurde ein Carport für den Vereinsbus errichtet, außerdem wurde der Schuhwaschplatz überdacht und erneuert.

In nächster Zeit soll auch das Flutlicht und die Bewässerung modernisiert werden.

Erich Winterstetter bedankte sich bei allen Ehrenamtlichen und Helfern, ohne die der Spielbetrieb in Raitenaslach nicht möglich wäre. Auch für die Unterstützung durch die Stadt Burghausen sei der Verein dankbar, so Winterstetter.

 

Für 300 Spiele wurden anschließend geehrt: Eugen Bergmann, Siegfried Linker.

Für 200 Spiele: Tobias Höger, Michael Wittwer, Konrad Helmberger

 

Spielerehrung

Von links: AL Erich Winterstetter, Eugen Bergmann, Tobias Höger, Michael Wittwer, Konrad Helmberger

 

Bei den anschließenden Neuwahlen wurde Eugen Bergmann zum neuen Abteilungsleiter gewählt. Erich Winterstetter gibt sein Amt somit nach 14 Jahren  ab. Die anwesenden Spieler und Trainer bedankten sich bei ihm für sein tatkräftiges und aufopferungsvolles Wirken für die Fußballabteilung.  

Stellvertretender Abteilungsleiter bleibt Michael Wittwer.

Zum Jugendleiter wurde wieder Willy Molter gewählt, sein Stellvertreter ist weiterhin Konrad Bender.

Abteilungsleitung_c

Von links: Konrad Bender, Willy Molter, Eugen Bergmann, Michael Wittwer

 

Training startet wieder nach Corona-Zwangspause

Liebe Fußballer,

nach unserer langen Zwangspause startet das Training wieder unter strikter Beachtung der notwendigen Sicherheitsmaßnahmen. Bitte beachtet dazu folgende Dokumente:

 

 

690,-- für 69 Tore

Über einen Scheck der Volks-Raiffeisenbank konnten sich die Raitenhaslacher Fußballer freuen!

Für 69 geschossene Tore in der letzten Saison gab es 690,-- €

Scheckübergabe 2019

Abteilungsversammlung vom 04.07.2019

Abteilungsversammlung 2019

 v. l. :Abtleilungsleiter Erich Winterstetter, Stellvertreter Michael Wittwer, Vorsitzende Chr. Winterstetter, Sebastian Ruchlak (100 Spiele)

Jugendleiter Willy Molter, stellvertretender Jugendleiter Konrad Bender

 

Fußballer gut aufgestellt für die neue Saison

Die Fußballer des DJK-SV Raitenhaslach ließen die vergangene Saison in ihrer Abteilungsversammlung Revue passieren und gaben einen Ausblick auf die kommende Saison.

Abteilungsleiter Erich Winterstetter konnte vom Aufstieg der Seniorenmannschaft in die B-Klasse berichten. Die Mannschaft hatte in der letzten Saison nur 1 Spiel verloren.

Die beiden Torschützenkönige Fabian Anslinger und Eugen Bergmann waren auch die besten Torschützen der Liga. Außerdem konnte die Mannschaft in der Fairneßtabelle den erfreulichen 3. Platz belegen.

Für 100 Einsätze wurde Sebastian Ruchlak geehrt.

Für die nächste Saison kann der Verein auch wieder einen Schiedsrichter stellen.

Willy Molter berichtete über die zahlreichen Erfolge der Jugendmannschaften. So hat die A-Jugend in der SG mit Emmerting/Mehring den Aufstieg in die Kreisklasse geschafft, E1-Jugend wurde Meister.

Die D-Jugend spielt auch in der nächsten Saison Kreisklasse.

Außerdem wurden viele Hallenturniere gespielt und dabei sehr gute Ergebnisse erreicht.

Für die nächste Saison hat man bereits 2 E-Jugendmannschaften, 2 F-Jugendmannschaften und eine D-Jugend angemeldet.

Die C- und B-Jugendkicker werden in der kommenden Saison in einer SG mit Emmerting/Mehring spielen.

Willy Molter bedankte sich für den engagierten Einsatz aller Jugendtrainer, aber auch bei den Eltern, die den Verein mit Fahrten, Trikotwaschen und vielem mehr unterstützen.

Die Neuwahl, geleitet von Reinhard Wittwer, brachte folgendes Ergebnis:

Abteilungsleiter: Erich Winterstetter; Stellvertreter: Michael Wittwer

Jugendleiter: Willy Molter; Stellvertreter: Konrad Bender

Meister und Aufsteiger 2019:

Meister und Aufsteiger 2019