Senioren

Senioren_Frühjahr_2018-2019_cs

 

Spielplan 2018/19 hier klicken

 

Trainer:

  • Walter Harry

Telefon: 0173 / 3054279

  • Bergmann Eugen

Telefon: 0160 / 1829869

 

Trainingszeiten Frühjahr / Sommer / Herbst:

Dienstag ab 18:30 Uhr, Sportanlage Raitenhaslach

Donnerstag ab 18:30 Uhr, Sportanlage Raitenhaslach

 

Trainingszeiten Winter:

Mittwoch von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr, Turnhalle Raitenhaslach

 

Saison 2018/19

Senioren_Frühjahr_2018-2019_2_cs

 

Saison 2017/18

Trikotübergabe 2017

 

Trikotübergabe am 05.11.2017

Die Seniorenfußballer freuen sich über die neuen Trikots der Fa. H&H Gebäudereinigung.

Johannes und Alexander Hoffmann (hinten links) übergaben das neue Dress an die Mannschaft von Harry Walter im Beisein von 2. Vorstand Michael Becker.

Weitere Bilder der Trikotübergabe

 

Senioren 2017 mit Olaf Parchatka und Ramis Akkan

Fußball Senioren 2017

Die Seniorenmannschaft beendet die Saison 2015/16 mit einem Unentschieden gegen die Mannschaft von Trostberg II und belegt in der Endabrechnung den 7. Tabellenplatz in der B-Klasse V. Edi Scherbinski und Goban Turan schossen die meisten Tore.

 

Trainer: Peter Beck und Olaf Parchatka

Seniorenmannschaft Herbst 2015

 

 

 

 

Abteilungsversammlung 2015

Die Abteilungsaversammlung der Fußballabteilung fand  am 11.06.2015 statt.

Erich Winterstetter konnte dazu neben Mitgliedern der Fußballabteilung auch 1. Vorsitzende Christl Winterstetter, 2. Vorstand Michael Becker und Jugendleiter Willy Molter begrüßen.

Die 1. Vorsitzende bedankte sich vor allem bei den Trainern und Betreuern. Auch beim Landesturnfest  hatten viele Mitglieder der Abteilung  als Helfer fungiert.

Leider musste der Abteilungsleiter vom Wiederabstieg der Seniorenmannschaft in die B-Klasse berichten. Da Torsten Becker nicht mehr als Trainer zur Verfügung steht, wird die Seniorenmannschaft mit einem neuen Trainer in die neue Saison starten.Dieser wird in Kürze bekannt gegeben. Co-Trainer Olaf Parchatka bleibt aber im Team. 

Die AH-Mannschaft und die Kaufland-Truppe sind reine Freizeitmannschaften.

Willy Molter konnte berichten, dass man im nächsten alle Jugendmannschaften von F-Bambini bis A-Jugend selbst stellen kann. Dafür werden aber noch geeignete Betreuer zur Unterstützung gesucht.

Der bisherige Trainer der Seniorenmannschaft Torsten Becker wurde mit einem Geschenk verabschiedet.

Für 100 Einsätze wurde Michael Wittwer und für 200 Spiele Siegi Linker geehrt.

Die Neuwahlen brachten folgendes Ergebnis: Abteilungsleiter: Erich Winterstetter

                                                                       2. Abteilungsleiter: Torsten Becker

                                                                        Jugendleiter: Willy Molter

Alle wurden einstimmig gewählt.

Es gab noch Anfragen nach einem zusätzlichen Kleinfeldtor und nach Derby-Star Ballsäcken.

Diese sollen beschafft werden.

Erich Winterstetter bedankte sich bei allen Helfern der Fußballabteilung und schloß die Versammlung.

 

v. l. Abteilungsleiter Erich Winterstetter, Michael Wittwer,1. Vors. Christl Winterstetter, Siegi Linker,

2. Abteilungsleiter Torsten Becker, Jugendleiter Willy Molter 

 

 

 

 

VR-Bank sponsert neue Trikots

Trikotübergabe 2014

hinten v. l. Georg Krieg (VR-Bank AÖ MÜ), Olaf Parchatka, Torsten Becker, Benjamin Hänisch,

Max Billner, Tobias Höger, Edi Scherbinski, Konrad Helmberger, Erich Winterstetter

vorne: Sigi Linker, Turan Goban, Michael Buchner, Kevin Lenz, Philipp Mandola, Dominik Breitenladner, Tom Becker.

mehr Bilder

 

05.06.2014

Aufstieg ist das "Highlight" der letzten Saison!

...aus der Abteilungsversammlung...

 

Erfreuliches konnte Erich Winterstetter in der Abteilungsversammlung Fußball berichten.

Die Seniorenmannschaft von Torsten Becker hat sich als Vizemeister den Aufstieg in die

Kreisklasse A  erkämpft.

Trainer Torsten Becker ging nochmal auf die abgelaufene Saison ein und hatte sowohl Lob als auch Tadel zu verteilen. Als Ziel für die nächste Saison gab er den Klassenerhalt vor.

Auf die Jugendmannschaften im Spielbetrieb: F-, E-, D-,C-, und B-Jugend ging Jugendleiter Frank Danke ein, er gab gleichzeitig  einen Ausblick auf die kommende Saison.

Den größten Zulauf haben im Moment die F-Bambini, die noch nicht im Spielbetrieb sind,

sondern lediglich Freundschaftsspiele absolvieren.

Abteilungsleiter Erich Winterstetter bedankte sich bei den ehrenamtlichen Trainern, sonstigen Helfern und Sponsoren.

 

 

Edi Scherbinski (mitte)  wurde als bester Torschütze der Liga in der Saison 2013/14

mit 21 Treffern

von Trainer Torsten Becker und Abtlg.-Leiter Erich Winterstetter ausgezeichnet.

 

Abteilungsversammlung 2014 1

 

 

Chronist Ernst Löffler überreicht das offizielle Aufstiegsbild an Erich Winterstetter:

 

Abteilungsversammlung 2014 2

 

Seniorenmannschaft

18.05.2014

Mit einem 7:0 Sieg gegen Garching II im lezten Pflichtspiel der Saison macht die Mannschaft den Aufstieg in die A-Klasse perfekt!

 

Aufstiegsbild 2014

 

 

Die erfolgreichen Kicker aus Raitenhaslach:

hintere Reihe v. links:
Feiler Robert, Grafwallner Andreas, Bergmann Eugen, Mandola Filip, Breitenladner Dominik, Wasmaier Michael  Krasniqi Blerim, Höger Tobias, Billner Maxi, Deser Andreas,
Witwer Michael, Trainer Becker Torsten.

vordere Reihe v. links:
Simon Andreas, Linker Sigi, Scherbinski  Edi, Goban Turan, Finsterwalder Simon, Gmelch Martin, Bürgermeister Stefan, Helmberger Kone, Buchner Michael

 

 

 

 

 

Juni 2013

Raitenhaslachs Fußballer ziehen Bilanz

Vorstandschaft wiedergewählt

 Auf eine durchwachsene Saison 2012/13 blickte die Fußballabteilung des DJK SV Raitenhaslach bei ihrer kürzlich durchgeführten Abteilungsversammlung zurück.

Abteilungsleiter Erich Winterstetter konnte 1. Vorsitzende Christl Winterstetter, 2. Vorstand Michael Becker, Jugendleiter Frank Danke, Trainer und Betreuer, sowie zahlreiche Spieler begrüßen.

Die erste Seniorenmannschaft hatte eine durchaus spannende Saison, die nach einer sehr turbulenten Vorrunde  mit dem Erhalt der B-Klasse ein versöhnliches Ende nahm. Winterstetter dankte vor allem Trainer und 2. Abteilungsleiter Torsten Becker für sein Engagement. Dieser formulierte  als Ziel für die nächste Saison, man wolle sich auf jeden Fall im oberen Ende der Tabelle wiederfinden.

Der Abteilungsleiter bedankte sich auch beim Chronisten Ernst Löffler, der akribisch über jedes Spiel buchführt. So konnte Konrad Helmberger für  100 Spiele in der Seniorenmannschaft geehrt werden. Der Raitenhaslacher spielt schon seit der F-.Jugend   Fußball.

Jugendleiter Frank Danke gab einen kurzen Überblick über die Mannschaften: F-Bambini, F-, E-, D- und C-Jugend, die von Konrad Bender, Erich Winterstetter, Peter Steckbauer, Hans Steinfellner, Horst Manetsberger, Michael Becker und Michael Huber betreut werden. Bertl Schumergruber betreut die Spielgemeinschaft der C-Jugend mit dem SV Wacker. Um die Belange der AH-Mannschaft kümmert sich Reinhard Senden.

 Die anschließenden Wahlen bestätigten einstimmig Erich Winterstetter und Torsten Becker als 1. und 2. Abteilungsleiter.

Abschließend bedankte sich der Abteilungsleiter besonders bei der Stadt Burghausen für die  Unterstützung  bei der Platzpflege und bei größeren Anschaffungen, sowie bei allen ehrenamtlichen Helfern der Abteilung.

 

 

 

Michael Becker, Torsten Becker, Konrad Helmberger, Erich Winterstetter

 

IMG_1678.JPG