Sportliche Klosterspatzen

20.08.2019

Sportliche Klosterspatzen

Schon seit einigen Jahren besteht eine Kooperation zwischen dem DJK-SV Raitenhaslach und dem Kindergarten Raitenhaslach.Im Rahmen des „BAERchen-Projekts“ des BLSV werden den Kindern zusätzliche Sportstunden angeboten, die auch gerne angenommen werden.Zum ersten Mal haben  die Vorschulkinder der Klosterspatzen heuer  das „Deutsche Sportabzeichen“ in der Altersklasse 6-7 Jahre abgelegt.Unter der Leitung von Prüferin und Übungsleiterin Christl Winterstetter wurde jeweils eine Übung aus den 4 geforderten Kategorien: Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Koordination absolviert. Außerdem muß ein Schwimmnachweis erbracht werden.Neben den 11 Vorschulkindern waren auch Erzieherin Waltraud Riedhofer und Kindergartenleiterin Andrea Ripszam mit Begeisterung dabei, sodass schließlich alle erfolgreich waren. Kindergartenleiterin Andrea Ripszam freut sich und betont: „Diese Aktion zeigt, dass unsere Kinder viel in Bewegung sind und der Sport bei uns sehr wichtig ist. Wir werden das auf jeden Fall fest in unser Jahres- Programm aufnehmen!“ Im übrigen haben Kindergarten und Sportverein auch heuer wieder eine „BAERchen-Zuteilung“ des BLSV  erhalten.

Bild zur Meldung: Die erfolgreichen Klosterspatzen