Aufstieg der Fußballer

03.06.2019

DJK-Fußballer souverän Meister

Aufstieg in die B-Klasse

Die ganze Saison haben die Fußballer des DJK-SV Raitenhaslach die C-Klasse Gruppe 5 dominiert. Nur einmal musste man in der ganzen Saison drei Punkte dem Gegner überlassen.

Mit 69 geschossenen Toren wurde das gesteckte Ziel von 70 Toren nur knapp verfehlt, dabei  gab es auch nur 13 Gegentore.

Beim Saisonfinale  am Sonntag stand die DJK somit längst als Aufsteiger in die B-Klasse fest. Spielleiter Reinhard Klötzler überreichte zu Beginn des Spiels gegen den SV DJK Emmerting II den Meisterpokal an Mannschaft und Betreuer.

Mit einer schönen Geste gratulierten auch Spieler und Funktionäre des DJK-Nachbarvereins dem Aufsteiger. Das Spiel gewannen die Raitenhaslacher mit 7:0.

Die meisten Tore bei den Raitenhaslachern haben Eugen Bergmann und Fabian Amslinger erzielt.

Nach dem Abpfiff wurde bei schönstem Wetter mit vielen Fans noch lange gefeiert.

Dabei dachten die jungen Fußballer auch an ihren Freund Babacar, der vor kurzem in den Senegal abgeschoben wurde. Der gute Fußballer hatte sich in der Mannschaft sehr wohl gefühlt, gut deutsch gesprochen und  so manchen Treffer für die DJK erzielt.

Bild zur Meldung: Die erfolgreiche Mannschaft 2018/19