Abteilungsversammlung Fußball
Raitenhaslachs Fußballer ziehen Bilanz
Zur turnusgemäßen Abteilungsversammlung der Fußballabteilung des DJK-SV Raitenhaslach konnte Abteilungsleiter Sebastian Ruchlak zahlreiche Mitglieder begrüßen.
Gleich zu Beginn zeigte sich Vereinsvorsitzende Christl Winterstetter in ihrem Grußwort sehr erfreut, dass Fußballer jeden Alters an der Sportabzeichen- Challenge der Stadt Burghausen teilgenommen haben. Die Vorsitzende bedankte sich bei den vielen ehrenamtlichem Funktionären, Trainern und und Helfern für ihre Arbeit.
Jugendleiter Konrad Bender konnte viel Positives aus der Jugendabteilung berichten:
Alle Jugendmannschaften von G- Jugend bis A-Jugend sind im Spielbetrieb, wobei die C- Jugend eine Spielgemeinschaft mit Mehring hat und die B- und A- Jugend jeweils mit Emmerting und Mehring in der Spielgemeinschaft spielt.
Außerdem gibt es eine Spielgemeinschaft der U13-Mädchen mit dem TV 1868 Burghausen.
Erfreut zeigte sich Bender, dass sich aktuell 23 Trainerinnen und Trainer um die Jugend kümmern, im letzten Jahr ergab das über 4000 ehrenamtliche Stunden. Außerdem absolvierten ein Trainer das Jugendtrainerzertifikat des BFV, fünf Trainer:innen das Kindertrainerzertifikat, zwei Jugendlichen haben wieder erfolgreich an der Schiedsrichterausbildung teilgenommen.
Es folgte ein kurzer Ausblick auf das kommende Hallenturnier mit 44 teilnehmenden Mannschaften im Dezember.
Konrad Bender wies auch nochmal auf die gesunkenen Energiekosten hin, die die neu errichtetet PV-Anlage gebracht hat.
Abteilungsleiter Sebastian Ruchlak richtete ebenfalls Dankesworte an die Trainer, an den Platzwart und alle Helferinnen und Helfer der Abteilung.
Ruchlak hob ganz besonders den sehr guten Saisonstart der Herrenmannschaft hervor und gab der Hoffnung Ausdruck, dass das so bleiben möge.
Turnusgemäß standen auch Neuwahlen an, die die Vereinsvorsitzende Christl Winterstetter leitete.
Einstimmig wiedergewählt wurde Abteilungsleiter Sebastian Ruchlak.
Michael Wittwer stand als stellvertretenden Abteilungsleiter nicht mehr zur Wahl. Es wurde Andreas Huber ebenfalls einstimmig gewählt.
Konrad Bender wurde als Jugendleiter bestätigt und Thomas Koch als sein Stellvertreter gewählt.
Alle Gewählten bedankten sich und nahmen die Wahl an.
Unter Wünsche und Anträge gab Platzwart Erich Winterstetter der Hoffnung Ausdruck, dass er im nächsten Jahr tatkräftige Unterstützung bekommt.
Mittelfristig wolle er seine Tätigkeit gerne reduzieren oder beenden.
Sebastian Ruchlak versprach, sich zeitnahm mit dem Thema zu befassen.
Bild zur Meldung: Die neu gewählte Abteilungsleitung mit Vorsitzender Christl Winterstetter





