Aus der Fußballabteilungsversammlung

Vorschaubild zur Meldung: Aus der Fußballabteilungsversammlung

Raitenhaslachs Fußball mit Höhen und Tiefen

Abteilungsleiter und Jugendleiter wiedergewählt

Zur Abteilungsversammlung der Fußballer konnte Erich Winterstetter zahlreiche aktive Spieler, Trainer und auch Vereinsvorsitzende Christl Winterstetter begrüßen.

Diese dankte in ihrem Grußwort vor allem den ehrenamtlich arbeitenden Trainern. Außerdem verwies sie auf den Trikottag des BLSV und BFV am 07.07.2017. An diesem Tag sollen die Jugend-Fußballer des Vereins in ihrem Vereinstrikot zur Schule kommen.

Jugendleiter Willy Molter konnte viel Positives über die Fußballjugend berichten. Alle Jahrgänge konnten in der letzten Saison gemeldet werden. In der B- und C-Jugend wurden Spielgemeinschaften mit Haiming-Marktl-Stammham gebildet. Diese wird es voraussichtlich auch in der kommenden Saison geben. Da aus der A-Jugend einige Spieler in die Seniorenmannschaft wechseln, wird man hier wohl auch eine Spielgemeinschaft eingehen müssen.Eine große Erleichterung stellt dabei der Einsatz des Vereinsbusses dar. Molter dankte ausdrücklich nochmal den Sponsoren und dem Hauptverein, die dies ermöglicht haben.Gesucht werden immer Trainer und Helfer für die Jugendmannschannschaften.

Abteilungsleiter Winterstetter mußte vom Abstieg der ersten Mannschaft berichten. Das entscheidende Spiel wurde am letzten Spieltag in den letzten 5 Minuten verloren.

Die Mannschaft spielt nächste Saison in der C-Klasse, der Wiederaufstieg ist vorrangiges Ziel. Das Training wird von Harry Walter und Olaf Parchatka geleitet.

Da der DJK SV Raitenhaslach im Jahr 1958 als Fußballverein gegründet wurde, will man sich aktiv an den Vorbereitungen für die Feier im nächsten Jahr beteiligen.

Der Dank des Abteilungsleiters ging an die Trainer, den Chronisten Ernst Löffler, die Stadt Burghausen und alle freiwilligen Helfer.

Die Neuwahlen brachten folgendes Ergebnis:

Abteilungsleiter Erich Winterstetter wurde einstimmig wiedergewählt,ebenso die Jugendleiter Willy Molter und Reinhard Wittwer.

Das Amt des stellvertretenden Abteilungsleiters führt Torsten Becker bis zur Neubesetzung kommissarisch weiter.

Erich Winterstetter gratulierte Andreas Grafwallner und Edi Scherbinski zu jeweils 200 absolvierten Spielen für den Verein.

Bild zur Meldung: Chr. Winterstetter, Abteilungsleiter Erich Winterstetter, Andreas Grafwallner (200 Spiele) Michael Becker, Torsten Becker, Willy Molter, Reinhard Wittwer, Edi Scherbinski (200 Spiele)